• Jobs Job bei Bernd Siegmund GmbH

Bernd Siegmund GmbH

Oberottmarshausen, 86507

Handwerk

Kleinaitingen

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Die Bernd Siegmund GmbH ist ein inhaber­geführtes Familienunternehmen mit 30-jähriger Firmenge­schichte. Als weltweite Nummer 1 in Sachen Schweißtische ist das Unternehmen mit europaweit fünf Standorten sowie einem Vertriebsnetz in über 60 Ländern global aufgestellt. Unsere Produkte stehen für höchste Funktionalität und exklusives Design und kommen in nahezu allen Branchen zum Einsatz. Neben dem Maschinen-, Anlagen-, Metall- und Fahrzeugbau, sind sie besonders im Prototypenbau sowie der Serienfertigung mit und ohne Roboteranbindung gefragt. Unsere Schweiß- und Spanntischsysteme beruhen auf einem durchdachten und flexiblen Baukastensystem. In Kombination mit unserer großen Vielfalt an Zubehörteilen, bieten wir für jede Herausforderung eine einfache und zeitsparende Lösung. Durch die Nähe zu unseren Kunden und ihren Bedürfnissen sind wir in der Lage stets innovative Problemlösungen zu bieten. Unser Anspruch ist es an dieser Vision festzuhalten und uns und unere Produkte stetig weiterzuentwickeln.

Dies gelingt nur mit Hilfe unserer Mitarbeiter, die sich täglich mit Herz, Verstand und Tatkraft für das Unternehmen engagieren. Sie wollen auch ein Teil des Erfolgs werden? Zur Verstärkung unseres Siegmund-Teams suchen wir ab sofort einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) unbefristet in Vollzeit: Ihre Aufgaben Weiterentwicklung unserer innovativen Werkbänke, Arbeits- und Montagetische sowie von passenden Werkzeugen bzw. Zubehör Anfertigung von Funktionsmustern und Prototypen sowie die Durchführung von Funktionstests Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten innerhalb eines interdisziplinären Teams Erstellung von fertigungsgerechten Zeichnungen und technischen Dokumentationen wünschens­wert Berechnung von Stahl- und Maschinen­bauteilen nach gültigen Normen wünschens­wert Kommunikation mit Fachabteilungen, Kunden und Zulieferern Ansprechpartner in Bezug auf technische Fragestellungen für den Vertrieb Teilnahme an Messen (auch international) zum Erfahrungsaustausch mit Kunden Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem industriellen oder handwerk-technischen Beruf, z.B. als Metallbau­meister/in oder ein entsprechen­des Studium Mehrere Jahre praktischer Tätigkeit in der Holz- oder Metallverarbeitung Einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Produkten CAD-Kenntnisse (2D und 3D), vorzugs­weise SolidWorks Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohes technisches Verständnis sowie hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Gute Auffassungsgabe sowie ziel- und ergebnis­orien­tierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belast­barkeit und Flexibilität Englischkenntnisse für den technischen Austausch mit internationalen Standorten Unser Angebot Mit der neuen Firmenzentrale in Oberottmarshausen sind wir einer der Top-Arbeitgeber der Region und bieten: Attraktives Arbeitsumfeld Engagiertes Team mit sehr gutem Betriebsklima und partnerschaftlichem Miteinander Hochmoderne Bürolandschaft, designed vom Innahrungsaustausch mit Kunden Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem industriellen oder handwerk-technischen Beruf, z.

B. als Metallbau­meister/in oder ein entsprechen­des Studium Mehrere Jahre praktischer Tätigkeit in der Holz- oder Metallverarbeitung Einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Produkten CAD-Kenntnisse (2D und 3D), vorzugs­weise SolidWorks Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohes technisches Verständnis sowie hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Gute Auffassungsgabe sowie ziel- und ergebnis­orien­tierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Belast­barkeit und Flexibilität Englischkenntnisse für den technischen Austausch mit internationalen Standorten Unser Angebot Mit der neuen Firmenzentrale in Oberottmarshausen sind wir einer der Top-Arbeitgeber der Region und bieten: Attraktives Arbeitsumfeld Engagiertes Team mit sehr gutem Betriebsklima und partnerschaftlichem Miteinander Hochmoderne Bürolandschaft, designed vom Innenarchitekt mit viel Holz und stilvollen Möbeln Digitale Firmenwelten mit Videokonferenz in allen Besprechungsräumen Bestes Raumklima durch automatische Steuerung von Temperatur, Frischluft und Luftfeuchtigkeit Viel Licht durch raumhohe Fenster Helle, freundliche Kantine mit Sonnen­terasse und täglich vor Ort frisch gekochtem Essen mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Sehr gute Verkehrsanbindung an die B17 Bahnanschluss in der Nähe Lukratives Vergütungspaket Leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5-Tage-Woche) In vielen Bereichen flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle Beteiligung am Unternehmensgewinn durch Zielprämien Betriebliche Altersvorsorge Monatliches Fahrgeld und monatlicher Benzingutschein Individuelle Weiterentwicklung durch interne und externe Trainings Betriebliches Gesundheits­management Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenver­stellbaren Tischen und modernstem Sitzmobiliar Großer Fitnessraum mit Geräten zur Selbst­nutzung Außerdem Arbeitgeber mit hervorragender Bonität IHK-prämierter Ausbildungsbetrieb Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunika­tionswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Produkte vielfach für Design ausgezeichnet (red dot Design Award, usw.) Ausgezeichnet als TOP- und OPEN-Company (kununu), Innovationspreis TOP 100 sowie Bayerns Best 50 Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: bewerbung[AT]siegmund.com (bitte verwenden Sie ausschließ­lich PDFs) Ansprechpartner: Bernd Siegmund GmbH Frau Manuela Scheremet Landsberger Str. 180 86507 Oberottmarshausen Telefon: 08203/9607 - 43 bewerbung[AT]siegmund.com www.siegmund.com Jetzt bewerben

Mitarbeiter Versand / Zollexperte (m/w/d)
   Bernd Siegmund GmbH (Landsberg am Lech)

Entwicklungsingenieur (m/w/d)
   Bernd Siegmund GmbH (Innenstadt)

Mitarbeiter Versand / Zollexperte (m/w/d)
   Bernd Siegmund GmbH (Kleinaitingen)

Pädagogische oder pflegerische Fachkraft (m/w/d) als Nachtwache (20-30 Std. / Woche)
   Christophorus-Gemeinschaft e.V. (Müllheim)

Praktikum Lebensmitteltechnik für CTA / Technische Betreuung (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)

Entwicklungsingenieur Elektrotechnik (m/w/d)